bischoff-eduard-schwarz-innungsbesterIm Januar 2015 schloss Eduard Schwarz seine Gesellenprüfung zum Orthopädieschuhmacher ab und wurde von der Handwerkskammer als Landessieger geehrt.

Nachdem Schwarz die letzten Jahre die meiste Zeit in der Werkstatt verbracht hat, wird er in den kommenden Jahren an die Kundenberatung herangeführt. „Ich möchte erst noch ein oder zwei Jahre Erfahrung sammeln, bevor ich mit dem Meister anfange“, so der 21-Jährige. „Für mich als Ausbilder ist es schön anzuschauen, wie Eduard sich im Laufe seiner Ausbildung in seiner Motivation, seinem Interesse und in seinem persönlichen Wesen weiterentwickelt hat. Wir alle sind sehr stolz auf ihn“, so Rudolf Bischoff. Während seiner Ausbildung waren die Maßschuh- und Einlagenfertigung seine Spezialgebiete.

Bild/Text: A. Götze (Anzeigenblatt Gersprenztal)

Starten auch Sie Ihre Karriere bei Orthopädie-Schuhtechnik Bischoff!

Hier erfahren Sie mehr …